Callaway

Die Callaway Golf Company ist der gewaltigste Produzent von Golfschlägern international und fährt unter den Golfaustrüstern den höchsten Umsatz ein. Ausschließlich auf dem Heimatmarkt, den Vereinigte Staaten von Amerika , hat das Unternehmen einen Marktanteil von ungefähr 30 %.

Callaway verkauft die meisten Golfschläger

Den Grundstein für den 1. US-Golfschlägerhersteller legte Firmengründer Ely Callaway 1982. Mit 63 Jahren entschloss er sich zu einem beruflichen Wiederanfang und stieg bei Hickory Stick USA ein. Zu Anfang lieferte der begeisterte Golfer Bestellungen sogar noch selbst mit seinem Cadillac aus. Innerhalb von zehn Jahren wandelte sich die Firma von einem kleinen Produzent von Golfschlägern zu einem Unternehmen mit damals 800 Millionen US-Dollar Umsatz.

Mit Big Bertha zum Erfolg

Der Durchbruch gelang Callaway 1991 mit der Big Bertha, einem Driver mit damals ungewöhnlich großen Schlägerkopf. Für den Schläger ist Callaway noch heute berühmt. Weitere Kassenschlager waren die Schläger der S2H2-Serie.

Seit 1992 ist das Unternehmen börsengehandelt, der Firmensitz liegt in Carlsbad, Californien. Das Warenangebot von Golfschlägern wird durch noch durch weitere Ausrüstungsgegenstände abgerundet. Zu Callaway zählen der Putter-Produzent Odyssey, Schläger-Hersteller Ben Hogan und Top-Flite, das Golfbälle produziert.